You are currently viewing Statistik 2022

Statistik 2022

Die Werkfeuerwehr Diakonie Herzogsägmühle gGmbH war im Jahr 2022 81 mal im Einsatz. Ein großer Teil waren betriebsinterne Einsätze aufgrund der Corona-Krise und der Flüchtlingshilfe bedingt durch den Krieg in der Ukraine; dies waren zusammen 38 Einsätze mit einem Aufwand von 258 Stunden.

Bereinigt ohne die internen und PSNV-E-Einsätzen zeigt sich die übliche Verteilung zwischen Bränden und Technischen Hilfeleistungen. Brände unterteilen sich in 3 Brände und 9 weitere Alarme aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Die Technischen Hilfeleistungen waren 5 Ölspuren, 11 Sicherheitswachen oder Verkehrssperrungen, zwei Einsätze zum Transport und Aufstellen des neuen Maibaums und drei Einsätze im Zusammenhang mit Rettungsdiensteinsätzen, sowie 7 weitere Einsätze.