Herzlich Willkommen

auf unseren überarbeiteten Internetseiten. Unsere Präsenz im Internet wurde 2013 erstellt und seitdem ständig weiter entwickelt. Wir hoffen, sie gefällt Ihnen.

Die Werkfeuerwehr Herzogsägmühle besteht nun schon seit 86 Jahren. Das ist selbst gegenüber der mehr als 125-jährigen Geschichte von Herzogsägmühle eine beeindruckende Zahl.

Die Einsatzkräfte der Werkfeuerwehr sind Mitarbeiter von Herzogsägmühle, die in ihrer Freizeit Übungs- und Einsatzdienst leisten. Zusätzlich müssen viele Stunden Ausbildungen & Lehrgänge, Wartungs- & Prüfdienste, Verwaltungs- & Führungsaufgaben aufgebracht werden, damit die Frauen und Männer der Werkfeuerwehr zu jeder Zeit (24 Stunden rund um die Uhr) an jedem Tag (365 Tage im Jahr, auch Sonn- und Feiertags) Dienst für ihre Mitmenschen in und um Herzogsägmühle leisten können.

Wir hoffen, daß wir Ihnen mit unserer Homepage einen Einblick in unsere Arbeit geben können und

verbleiben mit herzlichen Grüßen

Ihre Werkfeuerwehr