You are currently viewing Wintereinbruch zum Weihnachtsmarkt

Wintereinbruch zum Weihnachtsmarkt

Am Freitagnachmittag setzte starker Schneefall ein, der die Nacht und auch den Samstag anhalten sollte. Die Feuerwehren waren landauf – landab im Dauereinsatz und die Räumfahrzeuge in Herzogsägmühle hatten alle Hände voll zu tun. Die Hausmeister der verschiedenen Geschäftsbereiche, sowie der Bauhof von Herzogsägmühle hatten die Verkehrs- und Zufahrtswege durch ihren immensen Einsatz freigehalten. So galt es die Sicherheit des Weihnachtsmarktes herzustellen und einen Betrieb möglich zu machen, nachdem sich die Entscheidungsträger einig waren, dass der Weihnachtsmarkt stattfinden kann und wird. So waren bis 11:00 Uhr alle Parkplätze die möglich waren geräumt und die notwendigen Wege begehbar.

Die Besucher hatten dann einen wunderschönen Tag bei zauberhafter winterlicher Stimmung mit immer wieder einsetzendem Schneefall. Den Mitarbeitern gelang durch ihren Einsatz dies alles möglich zu machen und Lücken in der Dienstabdeckung zu schließen, da einige Kollegen aufgrund der Witterung nicht bis nach Herzogsägmühle kommen konnten.