You are currently viewing Weihnachtsfeier Verein 2023

Weihnachtsfeier Verein 2023

Die traditionelle Weihnachtsfeier fand am 14.12.2023 in der Kantine der Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Herzogsägmühle statt. Ehemalige und aktive Einsatzkräfte waren mit ihren Partnern und Kindern zu einem feudalen Mahl eingeladen. Die Vorsitzenden Rainer Thiele und Sylvia Löscher freuten sich mit Kommandant Daniel Comtesse über die zahlreichen Gäste.

Dem gewohnten Ablauf folgend startete – nach der Begrüßungsrede der Vorsitzenden – Pfarrer Dirk Wollenweber mit dem besinnlichen Teil; die gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder wurden von Martin Muck und seiner Trompete begleitet. Anschließend gab es zunächst einen Gruß aus der Küche, dann eine Kürbis-Kokossuppe, bevor es einen von drei Hauptgängen gab: Ente mit Orangensauce, Blaukraut und zweierlei Knödeln oder Rehragout mit Preiselbeeren und Dinkel-Haselnuss-Spätzle oder Steinpilz-Tortellini an Trüffelrahmsoße und Lauchstroh. Als Nachtisch gab es dann noch ein dunkles Schokoladenmousse verziert mit Rumtopffrüchten und Spekulatius.

Nach dem Essen kam der Nikolaus und erzählte neben allerlei Vergnüglichem auch einiges Nachdenkliche und Besinnliche. Ein letztes Highlight war dann das erstmals stattfindende Schrottwichteln, dass die Stimmung auflockerte und Jung und Alt gleichermassen erfreute. So verging die Zeit im Flug und alle Gäste hatten ganz offensichtlich einen wirklich schönen Abend.